Wo man bis Mitternacht Trödel kaufen kann

LÖFFINGEN. Schnäppchenjäger, Flohmarktliebhaber und Raritätensammler kommen beim zehnten Nachtflohmarkt des Löffinger Tierschutzvereins am Samstag, 3. November, auf ihre Kosten.

Wenn die Tür der Unadinger Bürgerhalle sich um 18 Uhr öffnet, fällt der Blick der Besucher auf ein Flohmarkt-Paradies. „Die Anmeldungen laufen perfekt“, freut sich die Vorsitzende des Löffinger Tierschutzvereins und Veranstalters, Carola Hannes. Im vergangenen Jahr gab es mit 79 Beschickern vom Hochschwarzwald bis tief in die Baar Verkäufer, die ein großes Angebot an Kleidung, Haushaltwaren, Bücher, Trödel bis hin zu Antiquarischem, feil boten.

Der Flohmarktgeist wird allerdings schon um 13 Uhr in die Unadinger Bürgerhalle einziehen, wenn der Kinderflohmarkt startet. Auch dies eine Seltenheit, welche von den kleinen Flohmarktbesuchern sehr gern angenommen wird.

„Scheuen und feilschen“ ist angesagt. Doch nicht nur die Verkäufer und Käufer sollen bei diesem Flohmarkt Gewinner sein, sondern auch der Tierschutzverein. „Die Flohmärkte sind neben unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden unsere einzige Einnahmequelle“, informiert Carola Hannes. Geld wird dringend benötigt. Die rund 200 Tiere, die pro Jahr aufgenommen, versorgt, aufgepäppelt ud medizinisch versorgt werden, schlagen in der Bilanz mächtig zu Buche. Dazu kommt auch noch der Unterhalt von Tierheim und Quarantänestation.

Neben dem Flohmarkt wird Carola Hannes mit ihrem Team im Einsatz sein, um die Gäste zu bewirten. Auf der Tierschutzvereins-Menükarte stehen Mittagessen, Abendessen, Kaffee und Kuchen, dazu lockt noch eine Sektbar. Beliebt ist auch die große Tombola, bei der es keine Nieten gibt.

Der Nachtflohmarkt am Samstag, 3. November, startet um 13 Uhr, bis 16 Uhr ist der Nachwuchs an der Reihe. Der Nachtflohmarkt selbst öffnet um 18 Uhr und schließt um 24 Uhr.

Noch bis zum 30. Oktober können sich die Verkäufer anmelden unter der Telefonnummer 07654/314 oder per E-Mail info@tierheim-loeffingen.de

Der letzte Flohmarkt des Jahres wird der Weihnachtsflohmarkt am Samstag und Sonntag, 17. Und 18. November, im Tierheim sein. Auch dort werden die Köche für Mittagessen und eine Kuchentafel sorgen. Auch die Weihnachtstombola gehört mit dazu. Der Weihnachtsflohmarkt hat von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.