Rekorde beim Nachtflohmarkt der Tierschützer

LÖFFINGEN. „Rekorde“, verkündete stolz Mathias Waldvogel, der die Saalbelegung beim achten Nachtflohmarkt des Tierschutzvereins Löffingen innehatte. Der Blick in die Unadinger Bürgerhalle macht es deutlich, hier war ein wahres Flohmarktparadies. Die 79 Verkäufer, die aus der gesamten Region kamen, boten Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, Trödel bis hin zu Antiquarischem an. Aus Donaueschingen kamen Ingeborg Kaettern und Christa Beisel, sie waren begeistert. „Hier gibt es alles, die Atmosphäre ist einfach spitze und das Verkaufsangebot riesengroß. Wir wünschten, in Donaueschingen gäbe es auch so einen tollen Flohmarkt“, erklärten übereinstimmend die beiden Damen. Sie waren schon im Sommer beim großen Städtleflohmarkt und waren schon dort der Meinung „tolles Angebot, ernsthafte Käufer“.

Erstmals hatten Harald und Priska Schuh einen Verkaufsstand. Sie waren sehr zufrieden. „Nicht nur die Fremden kommen, wenn etwas in Unadingen geboten wird, es kommen auch die Unadinger selbst“, so erklärten die beiden. Schon viel Erfahrung bringt Brigitta Müller mit, die mit Verstärkung ihres Sohnes Nicos auch gut verkaufte. Zufrieden war auch Bianca Fischer, die erstmals beim Nachtflohmarkt mit dabei war und dieses besondere Flair lobte.

Der Tierschutzverein hat beim Nachtflohmarkt seit Jahren einen Kinderflohmarkt vorgeschaltet. Auch hier gab es ein Rekord-Ergebnis von 59 Anbietern. Wie die Erwachsenen, feilschte auch der Nachwuchs und brachte bereits schon am Nachmittag den Flohmarktgeist in die Halle. In ihre alte Heimat reiste auch die ehemalige Löffinger Tourist-Fachfrau Kristin Schulz. Sie kam direkt aus Österreich, um neben dem Verkauf auch alte Freunde zu treffen.

Glücklich über diesen großen Erfolg war die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Carola Hannes. „Der Flohmarkt ist eine wichtige Einnahmequelle, um den Betrieb im Tierheim aufrecht zu erhalten“, sagte Hannes. Mit 16 Personen war sie im Einsatz, vor allem auch um die Besucher mit zahlreichen Köstlichkeiten vom Mittagstisch bis Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.