44 Dögginger Kinder spenden für Löffinger Tierheim

von Silvia Bächle (Pressebüro Bächle)

LÖFFINGEN. Schon von weitem konnte man das helle Kinderlachen vernehmen und das quirlige Leben im Löffinger Tierheim: Zu Gast waren alle 44 Kinder mit den sieben Erzieherinnen des Kindergartens Döggingen. Tierschutzvorsitzende Carola Hannes beantwortet geduldig alle Fragen. Ganz aufgeregt waren Anna, Alyssa und Malin ihre Geldsäckchen an Carola Hannes zu überreichen. Sie waren die drei Vertreterinnen der drei Gruppen des von Michaela Welte geleiteten Kindergartens. Bei einem Spielzeugflohmarkt an St. Martin wurden 150 Euro gesammelt, welche nun dem Tierheim überbracht wurden. Ganz bewusst habe man das Löffinger Tierheim gewählt, zum einen hätten die Kinder zu Tieren eine besondere Beziehung, zum andern wisse man um das Engagement der Löffinger Tierschützer. Natürlich durften die Kinder das Tierheim genau unter die Lupe nehmen, die kleinen Kätzchen streicheln und den Auslauf der Tiere anschauen.