Die Möglichkeit unserem Tierschutzverein und gleichzeitig auch unserem Tierheim Spenden zukommen zu lassen ist vielseitig. Seien es Geldspenden über Konten, Geldspenden in bar, Futterspenden über Futterboxen in den örtlichen Einzelhandelsgeschäften sowie direkt im Tierheim, Sachspenden für den Flohmarkt oder Kuchenspenden für unsere Veranstaltungen. Jede Spende wird benötigt und kommt letztendlich den Tieren zugute.

Geldspenden

Am flexibelsten können wir mit Geldspenden verfahren. Kosten für Futter, Tierarzt, Mitarbeiter, Fahrzeug, Strom, Wasser, Heizung, Versicherungen, Putz- und Hygienemittel, können nur über das Konto bzw. unsere Bargeldkasse beglichen werden.
Für eine Spende an den Tierschutzverein Löffingen u.U. e.V. können Sie eines der aufgeführten Konten verwenden oder direkt über Paypal eine Zahlung tätigen.

Bankkonto 1
Sparkasse Hochschwarzwald
  • IBAN: DE38 6805 1004 0004 1360 08
  • BIC: SOLADES1HSW

Paypal
einfach und sicher
Bankkonto 2
Volksbank Villingen-Schwenningen
  • IBAN: DE07 6949 0000 0000 0725 08
  • BIC: GENODE61VS1

Wir sind als gemeinnützig anerkannt!

Der Tierschutzverein Löffingen u.U. e.V. ist laut Satzung ein gemeinnütziger Verein. Die Gemeinnützigkeit ist vom Registergericht Freiburg anerkannt.

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung über den Betrag Ihrer Spende aus. Diese können Sie dann beim Finanzamt mit der Einkommenssteuererklärung einreichen. Einzelspenden bis zu einem Betrag von 200 Euro können dem Finanzamt aber auch durch den entsprechenden Kontoauszug der Bank zusammen mit dem Überweisungsbeleg nachgewiesen werden. Für die Zustellung der Spendenquittung geben Sie bei Überweisungen im Feld Verwendungszweck bitte Ihre Adresse an. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Zustellung von Spendenquittungen manchmal etwas länger dauert. In jedem Fall wird sie rechtzeitig bis Ende Februar des nächsten Jahres zugestellt.

Futterspenden

Unser Tierheim beherbergt ständig eine wechselnde Anzahl von Tieren. Den Hauptanteil stellen die Katzen. Daher sind wir für Futter – insbesondere für Katzenfutter – immer sehr dankbar. In folgenden Lebensmittelgeschäften stehen hierfür auch Spenden-Futterboxen bereit:

• EDEKA Weissmann, Güterstraße 1-3, 79843 Löffingen
  • EDEKA Schmidt´s Markt, Freiburger Straße 11, 79822 Titisee-Neustadt
  • Freßnapf, Hauptstraße 30, 79822 Titisee-Neustadt
  • Freßnapf, Lindenpark 24, 78183 Hüfingen
  • real,- Markt, Bregstraße 30, 78166 Donaueschingen

Selbstverständlich können Sie Ihre Futterspende auch während den Öffnungszeiten zum Tierheim bringen. Sollten Sie nicht ganz sicher sein, welches Futter in Frage kommt, so rufen Sie uns einfach an.

Was aktuell benötigt wird, sehen Sie auf unserer Amazon-Wunschliste. Über diese können Waren auch bequem direkt zu uns bestellt werden.

[ Hier ] gehts direkt zur Amazon-Wunschliste.

Sachspenden für den Flohmarkt und Kuchenspenden

Unsere Einnahmen beziehen wir zu fast 40 % aus den Verkaufserlösen der von uns regelmäßig veranstalteten Flohmärkte. Deshalb freuen wir uns über jede gut erhaltene Sachspende, die sich beim Flohmarkt wieder verkaufen lässt. Erfahrungsgemäß sind das:
Antiquitäten, Kleinmöbel, Schmuck, Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Bilder, Bücher, CD´s, DVS´, … Eben alle Dinge des täglichen Gebrauchs – sofern noch gebrauchsfähig.

Folgende Dinge können wir nicht annehmen:
Kleider, Schuhe, gebrauchte Heimtextilien, defekte elektrische Geräte sowie gebrauchtes Haustierzubehör.

Während den Flohmärkten findet auch immer gleichzeitig eine Bewirtung mit warmen Essen sowie Kaffee und Kuchen statt. Die Kuchen und Backwaren sind alle gespendet und somit kommt der Erlös direkt in die Tierschutzkasse. Wenn auch Sie über eine Kuchenspende einen Beitrag leisten möchten, rufen Sie uns an.

Mitglied werden

Mitglieder sind neben den ehrenamtlichen Helfern das Herz jeden Vereins. Abgesehen von der finanziellen Unterstützung, bekommt der Verein mit jedem neuen Mitglied mehr Gewichtung, wenn er mit Gemeinden oder Städten diskutiert. Ganz nach dem Motto: „Wir sind Tierschutz in der Region“.

Mitglied des Vereins können alle Tierfreunde sein, die das 15. Lebensjahr vollendet haben. Der jährliche Mindestbeitrag für Mitglieder beträgt 20 Euro, der jährliche Mindestbeitrag für Fördermitglieder beträgt 50 Euro. Die Mitglieder unterstützen den Verein durch ihren Mitgliedsbeitrag, der jährlich im November abgebucht wird.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, so können Sie hier das aktuelle Formular herunterladen. Füllen Sie es aus und schicken Sie es an die darauf angegebene Adresse.

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für Ihre finanzielle Unterstützung!