Freunde

Hier wollen wir alle Mitstreiter im Bereich Tierschutz herzlich grüßen.

abseits - Hilfe für Tier und Mensch e. V. • Landsknechtstrasse 1 • 79102 Freiburg i. Br.
www.abseits-tierhilfe.de
Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hunde, die mit ihren Menschen auf der Straße leben müssen, zu betreuen und medizinisch zu versorgen. Keine leichte, aber sehr wichtige Arbeit. Die Initiatoren, Marianne und Thomas Luge, leben in der Nähe des Tierheims und stehen auch dem Tierschutzverein Löffingen mit Rat und auch Tat zur Seite. Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße!

Freundeskreis Katze und Mensch e.V.
katzenfreunde.de
Wir freuen uns immer, die Ortsgruppe Donaueschingen um Frau Resech bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Ihr Motto ist „Betreust Du meine Katze, betreue ich Deine Katze“. Sollte Interesse an diesem Verein bestehen, kann dieser unter der Mail-Adresse donaueschingen@katzenfreunde.de kontaktiert werden.

Pfotentafel - Karin von Grumme-Douglas Stiftung
kvgd-stiftung.de/pfotentafel/
Die Aufgabe der Pfotentafel ist es, hilfsbedürftige Tierschutzorganisationen wie Tierheime und Gnadenhöfe mit Futterspenden zu unterstützen. Die Pfotentafel sucht ständig neue Sponsoren, um die Hilfe auszubauen und geht selbstständig auf Tierheime und Gnadenhöfe zu. Wir danken der Stiftung für die großartige Unterstützung. Gerade im Bereich Spezialfutter sind sie unentbehrlich. Dankeschön.

Nagersuche
www.nagersuche.de
Das Portal Nagersuche hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kleintieren aus Tierheimen eine bundesweite Plattfom zu bieten. Dadurch können sich Interessenten leicht darüber informieren, was für Tiere in ihrer Umgebung ein neues Zuhause suchen. Zusätzlich wird über die artgerechte Haltung informiert und Beratungen sind möglich.

Musella-Stiftung
www.musella-stiftung.li
Die Musella-Stiftung initiiert ökologische und soziale Projekte im Bereich Tier- und Artenschutz sowie Kinder- und Jugendarbeit. Im Zuge des Projekts „Höfe im Schwarzwald“ werden Katzenkastrationen unterstützt und Insektenhotels oder Wildbienenhäuser gespendet. Wir danken der Stiftung für das tolle große Insektenhotel, das einen schönen Platz an unserer Zufahrtstraße bekommen hat.

Meerschweinchenstation Bad Dürrheim

Die private Notstation kümmert sich um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen wird, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende gebeten. Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen. Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt. Außerdem ist man jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.

Ansprechpartner: Nina Schirbel, 07706-2540029, 0151-41981726