Hier wollen wir allen Menschen danken, die uns täglich so toll unterstützen.

Pressearbeit

Enorm wichtig war und ist die Unterstützung der regionalen Presse, die immer wieder über die Arbeit des Tierschutzvereins berichtet und dadurch das Bewusstsein für den Tierschutz wach erhält. Der wöchentlich und kostenlos erscheinenden Artikel im Hochschwarzwaldkurier über die Fundtiere ist eine große Hilfe für die Vermittlung.

Herzlichen Dank an das HSK-Team!!!

Unternehmen

Vom Fressnapf in Titisee-Neustadt (Hauptstraße 30), dem Fressnapf in Hüfingen (Lindenpark 24) und von der ZG Raiffeisen eG in Titisee-Neustadt (Donaueschinger Straße 14) erhalten wir immer wieder großzügige Sachspenden.

Herr Flößer von der Agentur Brotschrift in Titisee-Neustadt (Parkstraße 14) und Herr Bächle von Bächle Heizungsbau in Löffingen (Gerhard-Jung-Straße 3) helfen stets bei der Werbung für Veranstaltungen.

Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung!

Stadt Löffingen

Nicht immer ist man einer Meinung, doch die Beziehung zwischen Tierschutzverein und Rathaus war immer respektvoll und gleichgestellt. Jeder weiß, was er am anderen hat. Wir danken für die Unterstützung und Förderung von verschiedenen Projekten und hoffen auf eine noch langjährige Zusammenarbeit.

Bürgerverein Zehntscheuer Nabern e.V.

Kennengelernt durch die SRW 1-Aktion „Wer hilft gewinnt“ merkten wir doch schnell, dass uns mehr verbindet. Wir danken euch für eure große Hilfe bei den Neu- und Umbauten am Tierheim. Wir können uns glücklich schätzen, so tolle Freunde gefunden zu haben. Danke, dass es euch gibt!

Zum Schluss ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Mitglieder, Fördermitglieder, Gönner, Spender und all die zahlreichen Helfer.

Ohne euch wäre es nicht möglich, die Arbeit zum Wohle der Tiere in und um Löffingen zu erbringen.

Ehrenamtliche Hilfe

Ohne die vielen fleißigen Hände, würde es den Tierschutzverein Löffingen schon lange nicht mehr geben. Allen, die uns das Jahr hindurch mit ihrer freiwillig und unentgeltlich erbrachten Arbeit unterstützen, uns als „Mitbewohner“ oder Nachbar ertragen müssen und uns dennoch zugetan sind, sprechen wir unseren tief empfundenen Dank aus.

Damit man sich ein Bild der vielseitigen Hilfe machen kann, hier einige wenige Beispiele:

• Pflege und Fütterung der Tiere, ob im Tierheim oder privat zu Hause als Pflegestelle
  • „Gassi“-gehen und Trainieren von Hunden
  • Hilfe bei Veranstaltungen, im Bereich Flohmarkt, Verkauf, Service oder Küche
  • Spende von köstlichen Kuchen und Torten, sowie Flohmarktartikeln und Tierfutter
  • Hilfe bei Reparaturen, Anbauten, Umbauten oder sonstigen handwerklichen Aufgaben
  • Hilfe bei der Planung von Veranstaltungen

Jeder macht, was er kann. Doch viele Schultern tragen die Last leichter als ein paar wenige. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, freuen wir uns Sie im Tierheim zu unseren Öffnungszeiten begrüßen zu dürfen. Gerade in der Tierpflege sind immer helfende Hände willkommen.